|
|
|
|
Geschäftsmodell Online-Handel |
|
Stationärer Handel, Vertriebsaußendienst und/oder eigener Webshop? Unternehmer und Unternehmerinnen aus den Bereichen B2B und B2C stellen sich diese Frage gleichermaßen, denn das Einkaufsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich verändert. Gewünscht werden breite und tiefe Sortimente, schnelle Verfügbarkeit, Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr sowie eine bequeme Vergleichbarkeit von Produkt und Preis. Weiterlesen |
|
|
|
|
|
 |
|
Gefällt Ihnen, was Sie lesen? |
|
Mit der Oktober-Ausgabe der "Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee" laden wir Sie zu einer Befragung ein. Bitte nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und sagen Sie uns Ihre Meinung zum Magazin. Weiterlesen |
|
|
|
|
|
Unlevel Playing Field: Herausforderung für Händler und Behörden |
|
Dem Abwärtssog des Ukrainekriegs und geopolitischer Handelskonflikte der vergangenen Jahre konnte sich auch der deutsche Online-Handel nicht entziehen. Stark gestiegene Preise und die wirtschaftliche Unsicherheit der Verbraucher haben dazu geführt, dass die Menschen in Deutschland nur noch für sie absolut notwendige Produkte einkauften und andere Ausgaben lieber aufschoben. Weiterlesen |
|
|
|
|
|
Daniel Libeskind präsentiert Entwurf für Albert Einstein Discovery Center am 24.11.2024 |
|
Im Sommer wurde der erste Vorentwurf für das künftige Albert Einstein Discovery Center dem Ulmer Gemeinderat und den Verantwortlichen der Stadt Ulm gezeigt, um schon im Vorfeld alle Interessensgruppen ins Boot zu holen. Nun steht am Abend des 24. Novembers 2024 die große Präsentation für die breite Öffentlichkeit an. An diesem Sonntag können sich die Bürgerinnen und Bürger von Ulm und Neu-Ulm ab 19:30 Uhr auf Höhe des Bootshauses am Donauufer ihr eigenes Bild vom Vorentwurf von Daniel Libeskind machen, der mitten auf dem Fluss und vom Ulmer Ufer aus gut sichtbar präsentiert werden wird. Weiterlesen |
|
|